Contacto

Internet Explorer 8 oder frühere Versionen werden durch diese Seiten nicht mehr unterstützt. Bitte benutzen Sie einen anderen Browser.
Internet Explorer 8 or earlier versions are not longer supported on this site. Please use an other browser.

Download new Browser

Material & Pflege

Hier finden Sie Pflegehinweise und weiterführende Informationen zu unseren Produkten und verwendeten Materialien.

 

Metalle
Edelstahl 18/10Edelstahl 18/0EdelstahlAluminiumEisenKupfergeschmiedetAlugussZinkgusssäurefestMessingEisengussMesserstahlkalt geschmiedetSchwarzblechWeißblech
säurefest

Molybdänstahl

X 2 Cr Ni Mo 17 12 2
Werkstoff 1.4404
AISI 316 L

Eigenschaften

Säurefest.
Dank der zusätzlichen Legierung mit Molybdän weist Molybdänstahl ähnliche Eigenschaften wie Edelstahl 18/10 auf. Er ist noch korrosionsfester und auch mechanisch noch belastbarer. Er ist absolut hygienisch, geschmacks- und geruchsneutral, lebensmittelecht und gut recycelbar. Molybdänstahl ist in der professionellen Küche als Arbeitsgeschirr und zur Aufbewahrung von Speisen sehr gut geeignet. Und zwar auch für dauerhaften Kontakt mit Chlor-Ionen, wie bei Pökelfleisch, und Fruchtsäuren.
Er findet besonders in der Lebensmittel- und chemischen Industrie seinen Einsatz und ist von -50 °C bis +400 °C temperaturbeständig.

Pflege

Molybdänstahl ist pflegeleicht und lässt sich maschinell oder per Hand spülen. Eventueller Fremdrost lässt sich mit Edelstahlreinigern (z. B. UNIPOL®) leicht entfernen. Kalkablagerungen werden mit sauren Produkten (z. B. Entkalkungsmittel) mühelos entfernt. Keinesfalls darf nicht-rostfreie Stahlwolle u. Ä. verwendet werden. Nach Erhitzung Schockabkühlung vermeiden, damit sich der Behälter nicht verzieht.
Kunststoffe
PolypropylenPolyethylenPolyamidPolycarbonatABSPOMHDPELDPEPolystyrolExoglass®MFPVCSANPolyurethanSilikonFiberglasAcrylEPPGummiTPEPESEPS
Naturmaterialien
HolzLederTextilBaumwolle 100%GlasPorzellanLeinenKorkBambus
Beschichtung
versilbertverchromtverkupfertvergoldetverzinntlackiertpulverbeschichtetPTFEvernickeltemalliertKeramik
Anwendung
BedienungsanleitungÄtzenLasermarkierungFolierungNeuheitVersand per SpeditionFür Selbstmontage
Eigenschaften
spülmaschinengeeignetspülmaschinenfestbackofenfestMikrowellealle HerdartenInduktionCeran-FeldElektroGasHandreinigungstapelbarHACCPlebensmittelgeeignetSelbstlöschendSpülautomatKühlbarBisphenolfreiMade in GermanyGNbruchsicherNicht in SpülmaschinNicht in BackofenNicht in MickrowelleDesign UlberMarke WeckSolingenwasserfestbedingt induktionsgeeignetmagnetischAntirutschoberflächeverkapselter BodenMehrschichtenmaterialzusammen klappbarEuronormwaschbar mit Handwaschbar bei 40°Cwaschbar bei 90°Cfür Gas, Elektro und Ceran-FelderwetterfestskaliertSandwich Bodenwaschbar bei 30°Cwaschbar bei 60°C